Pflege von Herzen

Nur ein Mensch, der Vertrauen hat, fühlt sich wohl. Vertrauen allerdings kommt nicht von alleine - wir tun jeden Tag alles dafür, um das Vertrauen unserer Pflegepatienten und ihrer Angehörigen zu verdienen. Regelmäßige Fortbildung ist selbstverständlich, um mit jeder Situation umgehen zu können.
Die Pflegemaßnahmen werden individuell auf die Bedürfnisse des Patienten eingestellt, fachgerecht in der gewohnten Umgebung durchgeführt und ständig kontrolliert - durch Gespräche mit dem Patienten, mit den Angehörigen und den behandelnden Ärzten.
Außer der fachlichen Ebene ist die "menschliche" Qualifikation aber genauso wichtig: die Fähigkeit, auf die individuellen Bedürfnisse, Probleme und Fähigkeiten mit Herz und Verstand einzugehen.

Dabei haben wir als Einzelner und als Team immer ein Ziel vor Augen: die Selbständigkeit und das Wohlbefinden des Menschen zu fördern. Dabei soll niemand allein gelassen werden.